Juni 25, 2017

Meine liebsten Dystopien - Teil 2

Heute wird es wieder Zeit für ein paar Buchempfehlungen. Wie schon im letzten Teil erwähnt, lese ich total gerne Dystopien, und möchte euch heute 3 vorstellen, die mich besonders begeistern konnten.

Ich fürchte mich nicht  - Tahereh Mafi

Dieses Buch konnte ich damals günstig als Mängelexemplar ergattern und fand es anfangs echt seltsam. Der Schreibstil ist nämlich mal etwas ganz anderes. Es geht in dem Buch um Juliette, die besondere Kräfte hat und deshalb von der Regierung eingesperrt wird. Wenn sie einen Menschen berührt tötet sie ihn. Genau diese Gabe möchte sich der Oberbefehlshaber Warner zu Nutze machen.


Mir fehlt tatsächlich nur noch der zweite Band, damit ich diese spannende Reihe weiterlesen kann. Der letzte Band wird meinem Wissen nach nicht mehr Produziert, weshalb man ihn eine Zeit lang sehr günstig bei Thalia kaufen konnte. Aber vielleicht findet man ihn ja noch auf rebuy oder medimops.

Legend –Fallender Himmel – Marie Lu


Von diesem Buch war ich wirklich überrascht. Ich hatte damals sehr lange gebraucht, bis ich mich ran getraut habe. Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben. Einmal aus der von Day, der einer der größten Verbrecher seiner Zeit ist, und einmal aus der von June, eine ausgebildete Soldatin, deren Bruder getötet wurde. Alle vermuten, dass der Mörder Day ist, weshalb June die Aufgabe bekommt ihn zu Jagen. Doch als sie das erste Mal auf Day trifft, ändert sich alles.
Ich freue mich schon sehr, den zweiten Teil der Trilogie zu lesen.

Starters – Lissa Price


 Auch dieses Buch habe ich günstig als Mängelexemplar gekauft.
Durch eine Infektion sterben die Eltern von Cassie und ihrem Bruder. Von nun an sind die beiden auf sich allein gestellt. Doch es herrscht große Armut. Cassie beschließt bei der BodyBank zu arbeiten, wo sich alte Menschen den perfekten Körper von jungen Menschen mieten können. Bei Cassie geht jedoch etwas schief, was ihr Leben, und das ihres Bruders stark verändern wird.
Diese Reihe besteht aus zwei Bänden, wobei der erste etwas stärker war, als der zweite. Trotzdem kann ich sie jedem empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.